Konzerte 2018

Vielen Dank, dass ihr mit uns zusammen beim Gedenkkonzert für den Kreisvorsitzenden des Sängerkreises Coburg-Kronach-Lichtenfels Günter Freitag an diesen wunderbaren Menschen gedacht habt. Genau vor einem Jahr, am 09.09.2017, ist er über den Regenbogen gegangen. Wir haben ihm sehr viel zu verdanken und er war immer ein guter Freund für uns.

In diesem Jahr durften wir bei der Museumsnacht in Coburg am 08.09.2018 dabei sein. Es war fantastisch, dass wir auf der Veste Coburg das Abendprogramm bestreiten durften und zeitgleich auch die Vorgruppe von Viva Voce waren, die dann ab 23.30 Uhr mit einer Mitternachtsshow die "Nacht der Kontraste" beendeten.

Schön, dass ihr bei uns vorbei geschaut habt!

Magic Movie Moments

 

am 09.06.2018

 

in der Marienkirche in Gauerstadt

KONZERTE 2017

Ein liebevoller Wegbegleiter des Vocalensembles ist plötzlich und unerwartet von uns gegangen.

Lieber Günter, wir werden dich vermissen!

 

Zwei phänomenale Shows in

 

Bad Rodach!

 

Hier die schönsten Eindrücke!

 

KONZERTE 2016

Ein paar Eindrücke aus Dörfles ;-)

Vor 20 Jahren wurde das Vocalensemble als überregionaler Jugendchor gegründet und fand schnell zu einer Musikrichtung, die perfekt zu dem gemischten Chor von jungen Leuten passt: Pop, Musicals und Gospel gehören seit Anfang an zum Vocalensemble, genauso wie traditionelle Weihnachtskonzerte und Liveauftritte mit szenischer Gestaltung und Band. Unter der Leitung von Stefanie Berg errang der Chor mittlerweile auch überregionale Erfolge und nahm schon 2 Studio CD's auf, die dritte CD ist gerade in Bearbeitung.

 

 

Zum 20jährigen Jubiläum lädt der Chor zu einer besonderen Zeitreise über zwei Jahrzehnte nach Dörfles-Esbach ein.

 

 

Wir möchten euch herzlich einladen, dieses Jubiläum gemeinsam mit uns zu feiern!

 

Hier ein paar Eindrücke von unserem Jubiläumsauftaktkonzert in der Morizkirche Coburg am 18.06.16

Aus dem Jahr 2012 zum 15jährigen Jubiläum

 

15 Jahre Vocalensemble Coburg - das muss gefeiert werden! 

 

Hier ein paar Eindrücke von der Premiere am 7. September 2012